Montag, 9. Juni 2014

CP Mockritz (Dresden) Pfingsten

Nachdem mich eine tolle Sommergrippe zwischen Himmelfahrt und Pfingsten heimgesucht hatte, ich am Mittwoch notgedrungen zum Arzt musste um mir was aufschreiben zu lassen, weil es nach 1 Woche immer schlimmer wurde, standen unsere Pfingstpläne ziemlich dumm da. 2 Tage Bett hüten, eifrig Tee trinken und überlegen ja oder nein. Nachdem es dann Freitag endlich besser wurde, das Antibiotika anschlug entschied ich doch zu fahren. Liegen und erholen kann man sich auch auf einem Cp und Dresden war nicht all zuweit weg. 
Da Steffen Freitag und Samstag arbeiten musste, wurde unser Wohni von einem Freund der auf dem CP fast daheim ist hingezogen. Marius und ich fuhren dann mit einem anderen befreundetem Paar mit. 

Angekommen Freitag nachmittag wurde der "kleine" Hobby aufgebaut- klein weil kleiner als unser Knaus und kleiner als der große Hobby der daneben stand :-)

Viele Hände und Schweißtropfen später stand der kleine dann auf seinem Platz.

Herrlich mal nix machen zu müssen, bauten sie ihr Vorzelt auf, als Probe für den großen Urlaub. Mit  Hilfe von Freunden klappte es dann doch irgendwie.







Unser Wohni kam dann auch irgendwann an. 3 Männer und das Ding stand. Schnell häuslich eingerichtet und dann chillen.



Samstag wurde dann mal kurz DD unsicher gemacht, da es ja sehr heiß war. Der Bus fährt direkt vom CP ab und in 14 Minuten ist man am Hauptbahnhof. idealer um Dresden kennen zulernen geht es nicht.





Halb 1 waren Marius und ich dann wieder zurück und er ab in den CP eigenen Pool. 




Spätnachmittag kam dann der Papa auch endlich. Kurze Hose an und chillen. Abends wurde der Grill angeworfen. Herrlich.





Sonntag war ein richtiger Faulenzer Hitzetag. 


eine Hundehitze (sind nicht uns)

eine Hundehitze (sind nicht uns)


Vom Pool zum chillen und wieder zurück. 



Abends sind wir dann in die so ziemlich einzigste Kneipe von Mockritz. Sehr lecker dort.







Montag hieß es in der Glut abzubauen. Völlig entspannt und genesend ging es gemütlich ans einräumen. Nochmal eine Poolrunde und dann ging es heim.

Wohni geparkt und den eigenen Pool mit seinen 28 Grad genossen.

Zum Platz:
doch etwas skeptisch über einen CP in einer Großstadt waren wir ziemlich überrascht wie schön der ist. Sehr voll. Platzeigene Kneipe die leider aber erst ab 17 Uhr aufmacht, aber sehr lecker. Die Betreiber super nett. Ist die rezeption nicht besetzt -fährt man einfach auf den Platz, sucht sich einen Stellplatz und meldet sich dann irgendwann an. Der Platz ist sehr groß und sehr ruhig. der Pool ist ausreichend zum abkühlen. Der kleine Laden bietet alles was man braucht. Die Brötchen sind immer frisch gebacken. Die Sanis ausreichend und sauber. Die Duschen sehr groß. Gibt auch Familienduschen.
Wir kommen bestimmt nochmal.

Der Platz ist sehr zu empfehlen

Hier einige Platzbilder


Sanigebäude


Platz

unser Platz


Spielplatz


obere Duschräume

Chemieklo

Parkplatz

Rezeption


Platz








1 Kommentar:

  1. Ein sehr netter Bericht muss ich sagen, Wir waren aufgrund eures Beitrages auch da und wir waren ebenso begeistert, währe mal ein Platz für ein gemeinsames Treffen unter Campern

    AntwortenLöschen